Über kaskatron

Logo kaskatron

Biografie kaskatron

kaskatron ist Jahrgang 1969 und seit dem Besitz des vom Vater geschenkten Tonbandgerätes 1982 sehr musikinteressiert. Natürlich ist er mit der typischen 80er Jahre Musik groß geworden. Besonders gefallen hat ihm damals elektronische Musik, NDW und Breakdance. Bands und Künstler wie Yello, Anne Clark, Kraftwerk, Servi, Tangerine Dream, Jean Michel Jarre, Depeche Mode, Liaisons dangereuses, DAF, Grandmaster Flash, Afrika Bambaataa uvm. gehörten und gehören damals wie heute zu seinen Favoriten. Als Ende der 80er massenweise Mainstream und Retorten Pop und Hop den Markt überschwemmte, freundete er sich mit den Klängen von Punk, Hardcore und Metal an. Auch diese feine Musik gehört heute noch zu seinen Lieblingsgenres. Während des Studiums Anfang der 90er Jahre in Berlin wurde er auf die damals noch recht junge EBM Bewegung aufmerksam und besuchte während dieser Zeit z.B. Konzerte von Orange Sector, SPOCK, Cat Rapes Dog und And One. Als Ruhepol zu den energiegeladenen Genres dient ihm bis heute die altbekannte Elektronische Musik. Ambient hat ebenso einen festen Bestandteil in seiner An- und Zuhörzeit. Für guten Rock und Pop hat er immer ein Ohr offen ...
Seit 1996 beschäftigt sich kaskatron mit der Erschaffung und Produktion von Musik. Aber erst seit Ende 2013 kann die Öffentlichkeit Werke von kaskatron hören und sehen.
Einige seiner Schöpfungen sind lustig zu hören und andere haben einen ernsten Hintergrund. Er bezeichnet sich selbst als "Unperfektionist" und ist der Meinung, dass nicht immer alles 100%ig sein muss, weil dadurch mehr Raum für Kreativität entsteht. So entstand auch ein eigener Musikstil "SPUM" - SPontane UnterhaltungsMusik :-)
Macht Euch selbst ein Ohr/Auge...

Bandcamp

Hearthis

Vimeo


Diskografie:
discogs.com/artist/3784045-Kaskatron
12/2013 - kaskatron EP
04/2014 - Aufbruch nach kaskonia
12/2014 - Kaskonia
01/2016 - Raindrops
01/2017 - Korus

Wenn Ihr ein Record Label betreibt und Lust habt, etwas von mir zu verewigen, freue ich mich auf Eure Kontaktaufnahme.

Kaskatron produces music since 1996 and has a lot of fun with it.
No style of music is sure before me because i really like (nearly) every type of music.
Some songs are very seriously and some are meant as joke ;-)
If you have questions, ideas or a feedback please send a email to
info(@)kaskatron.de

If you like my music and are a owner of a record label don´t hesitate to contact me.